Entdecke die neuesten drallo’s – Neue, spannende Erlebnisse im Jura und in Zürich-Affoltern warten auf dich.

Die Eisheiligen sind vorüber und für uns als Entdecker und Schatzsucher kommt wieder die spannende Zeit für tolle Erlebnisse in unbekannten Gegenden, wie z.B. der Jura und fremden Städten. So freue ich mich besonders auf die neuesten drallo’s.

Jura, Tourisme, bernois

In St-Ursanne folgen wir den Spuren des tapferen Ritter Godefroy durch die mittelalterlichen Gässchen und entdecken die Grotte die für die Namensgebung des Ortes eine so wichtige Rolle spielte. Wie auf dieser Reise meine Fähigkeiten als Bogenschütze gestärkt wurden, müsst ihr aber selber rausfinden.

Oder ich besuche Delémont und jage auf leisen Sohlen den verlorenen Wilden nach. Auf dieser Schnitzeljagd lernen wir, warum Delémont als die Comix Hauptstadt der Schweiz gilt. Spannend auch, wer am meisten der unterhaltsamen Quizfragen lösen kann, wird belohnt und kann im Freizeitzenter Croisée des Loisirs vergünstigt Minigolf oder Bowling spielen.

In La Neuveville wenden wir Flüche ab mit denen der Bösewicht „Kröterich“ die Stadt belegt hat und verhindern so frevlerische Taten. Mit etwas Glück winkt ein Gutschein und wir können am Seeufer Wassersportarten ausprobieren.

Wie spät ist es Alphonse? wollen wir in St-Imier herausfinden. Dabei wandeln wir auf den Spuren der Uhrmachertradition und lernen den Gründer der Stadt und der Uhrenfabrik Longines kennen. Bei erfolgreicher Mission wird man mit einem Geschenk überrascht.

Die vier neuen drallos richten sich an Familien mit Kindern. Sie haben das Ziel, diese geschichtsträchtigen Orte für Gross und Klein auf spielerische Art erlebbar zu machen. Der Herausgeber ist Jura Tourisme und Jura bernois Tourisme. Die drallo’s sind in französischer und deutscher Sprache verfügbar. >> Zum Flyer

Elferpfad, Affoltern, Seebach

Auf Initiative der Quartiervereine Zürich-Affoltern und  Zürich-Seebach gibt es jetzt das Elferpfad Affoltern drallo. Auf einem Streifzug durch Feld, Wald und Siedlungsgebiete entdecken wir Zürichs grössten Stadtkreis. Dabei lernen wir u. a. was es mit Drumlins und Isengrind auf sich hat und dass Oerlikon und Seebach auch zum Kreis 11 gehören.

Weitere spannende drallo Erlebnisse gibt es übrigens auch an den folgenden Orten: Solothurn | ZHAW Winterthur | Rapperswil-Jona | Grindelwald | Aletsch Arena | Neu-Oerlikon | Züri West | Winterthur

Hast Du gewusst, dass die Herausgeber der St-Ursanne, Delémont, St-Imier, La Neuveville und Zürich-Affoltern drallo’s diese eigenständig auf der drallo Editor Plattform produziert haben? Richtig coole Trails sind da entstanden und es sollen bald noch mehr kommen :-)

Hast du auch schon versucht, eigene drallos zu erstellen? Die Anleitung dazu findest Du gleich hier my.drallo >> Mein erstes drallo oder du kontaktierst mich (Mail an randy@drallo.ch) und ein Experte vom Team drallo unterstützt dich bei der Inszenierung deiner eigenen Erlebnistour.

Und nun muss ich los. Es warten tolle Erlebnisse und mein Smartphone surrt bereits.

facebook x80   googlePlus x80

Twitter x80Folge mir auf Facebook, Twitter oder Google+

Randy, drallo, Jura

 

 

Herzlichst
Randy, Erlebnis Freak & Schnitzeljäger

Kontakt: randy@drallo.ch 
Webseite: www.drallo.ch
Folgen: FacebookGoogle+PinterestInstagramTwitter und #drallo


Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

^